Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Angst vor der Spinne? – Angst vor dem Spinnennetz?

Angst vor der Spinne? – Angst vor dem Spinnennetz?

Das Netz ist ein Werk der Spinne. Ein Netzwerk auf dem Freund ~und~ Feind, gleichzeitig, existieren. Die Spinne ist der/die Künstler/in – das Netz steht für das (Kunst)-Werk.
Eine Spinne fängt andere Lebewesen, in ihrem Netz, um selber Nahrung zu erhalten. Stelle dir nun vor ein Künstler, ist nur zu jenem geworden, weil sein Bild(=Werk) gesättigt worden ist. Dann braucht er dennoch ein Netz, um andere zu fangen (erreichen) -> Netz (Verbindung) + Werk (Kunst) = Netzwerk (Kunstwerk).
Es geht um die Kunst (das Werk), den Künstler (die Spinne) und das Netzwerk (“das Spinnennetz“).

Dieses Netzwerk/Network, kann andere Individuem (auf)-fangen. Positiv oder negativ, liegt hier in der Summe, des Auge des Betrachters und dessen Ermessen -> was habe ICH davon – oder eben nicht?

Eine (Haus-)Spinne, säubert dein Haus vor ungebetenen Gästen (Kakerlaken,etc..) und ist gleichzeitig, meistens selbst einer.
„So paradox ist die Kunst.“
Es liegt im Auge des Betrachters, ob ein Spinnennetz…
(= Dreck -> zu entfernen / oder ein Spinnennetz = Säuberer -> entfernt den Dreck.)
…ein Netzwerk ist und ob es sich um Spinnerei, oder ein Kunstwerk handelt. Behandelt ein Spinnennetz wie ein Kunstwerk -> so wird die Spinne zu einem Künstler.

Das Spinnennetz (das Kunstwerk), ist die Spinne (die/der Künstler/in), die die Fäden (die Verbindung) zieht -> bist du im Netzwerk hat dies zur Bedeutung, dass du entweder davon genährt wirst, oder du selbst die Nahrung bist.
Fakt -> es hält alle fest, die darin sind und ernährt sich von jenen.

Meine Fragen an dich:

1. Hast du Angst vor (Dir) der Spinne, oder vor (Deinem Werk) dem Spinnenetz?

2. Bist du ein/e Künstler/in oder ein Werk – geschaffen von einem Kunstwerk? – schaffst du den Vergleich -> bist du im Netzwerk?!

3. Oder spinnst DU? -> ein Gewebe,
-> gewinnst du das Netzwerk!

Werbung

Veröffentlicht von Maxophorisch

Werdet Teil von Maxophorisch - macht Euphorisch - Metaphorisch Hier ist jedes Wort willkommen, diese Plattform soll kreativen Menschen helfen, sich oder ihr Label voranzubringen. Zusammen wächst man schneller als allein.

Ein Kommentar zu “Angst vor der Spinne? – Angst vor dem Spinnennetz?

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: